Willkommen im Fightclub

Spannender Februar !!
9. März 2017
AUF DER SUCHE NACH LINIEN, STRUKTUREN, FORMEN UND FLÄCHEN
4. April 2017
zzIMG_9137
Autor: Fritz Kramberger
Fotos: Hans Lahodny, Fritz Kramberger

Peter Weinert brachte die Idee.
Er kennt da jemanden, der jemand kennt, der betreibt einen Kampfsport- und Thaiboxclub in Wien. Und es bestünde die Möglichkeit für ein paar Interessierte von uns mal in diesem Fightclub zu fotografieren. Wer hat Interesse ?

Ja doch. Grundsätzlich eigentlich alle. Nur, naja Termin passt nicht, keine Zeit, wer weiß ob das was wird, etc. Auch ich hatte da vorerst meine Bedenken. Wie wird das mit dem Licht ? Ich dachte da zuerst mal an ein schmuddeliges Kellerlokal, schlecht ausgeleuchtet. Und ... wer weiß, was das für Typen sind, die sich da abklopfen ? Ob denen das so recht ist ? Naja, was solls ich bin dabei.

Außer Peter, der das alles organisierte, waren noch der Hans Lahodny und ich mit von der Partie..

Termin vereinbart, und auf zum Fightclub.

Erster Eindruck, tolle Hütte. Komplette 2 Etagen mit ausreichend großen Trainingsflächen und Boxring. Große Fenster, Tageslicht. Alles sauber und gepflegt. Wir waren ein bisserl früher dran, die Sportler trudelten dann die nächsten Minuten so nach und nach ein. 19:00 war Trainingsbeginn.

Robert, so heißt der Betreiber, stellte uns drei vor und ich hatte das Gefühl, wir sind willkommen. Alles saubere Burschen und Mädels, in ihrer Trainingskluft mit bandagierten Händen teilweise mit riesigen Boxhandschuhen. Jedenfalls rackerten ausnahmslos alle ziemlich schweißtreibend.

Wir hatten uns, eigentlich ohne viel Absprache, das mit dem Fotografieren so eingeteilt, dass Peter und Hans die Actionfotos machten und ich mir so nach und nach, immer in den Trainingspausen, ein paar Burschen und Mädels für ein Portraitshooting holte.

Schaut euch mal unten eine kleine Auswahl unserer Fotos an, ich denke für uns Fotografen war das jedenfalls ein gelungener Abend.

Frage an die Community: Hat jemand von euch Zugang zu außergewöhnlichen Fotoshootings, sei es Natur, Sport, Architektur, Lost Places, etc etc. ?

Wir sind immer auf der Suche nach besonderen Fotomotiven. Hinterlass bitte einen Kommentar oder schick uns ein Nachricht, danke.

2 Comments

  1. Fassl Raimund sagt:

    Hallo Fritz !

    Bericht und Fotos gefallen mir sehr gut

    Raimund

  2. Hans Lahodny sagt:

    Hallo Fritz,

    Du hast die Stimmung und das Arbeiten im „Fightclub“ (auch mit der Auswahl der Bilder) gut beschrieben.
    Super Beitrag

    Hans

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *