SALVETE – WILLKOMMEN!

smallP1020102a2
… die ersten Frühjahrsblüten
7. April 2017
18small
Ein Fotospaziergang von der Innenstadt zum Stadtpark
11. April 2017
smallIMG_9768

Autor: Fritz Kramberger

Impressionen vom Stift Heiligenkreuz

SALVETE – WILLKOMMEN!

Stift Heiligenkreuz im Wienerwald ist ein „Ort der Kraft“ (Papst Benedikt XVI.)
Stift Heiligenkreuz ist eine lebendige Zisterzienserabtei mit 98 Mönchen,
die eine Hochschule päpstlichen Rechtes, zwei Priorate, 21 Pfarren,
das Priesterseminar Leopoldinum betreuen, ein Wiederbesiedlungsprojekt für Neuzelle betreibt,
ein Klostergründungsprojekt in Sri Lanka unterstützen – u.v.a.m.

Stift Heiligenkreuz wurde im Jahre 1133 vom hl. Leopold gegründet,
auf Anraten seines Sohnes, des seligen Otto von Freising.
Heiligenkreuz besteht seit der Gründung ohne Unterbrechung,
das sind nunmehr bereits 882 Jahre!

Stift Heiligenkreuz ist das mystische Herz des Wienerwaldes.
Stift Heiligenkreuz ist eine Harmonie von Natur und Kultur.
Stift Heiligenkreuz ist eine Einheit von Mittelalter und Barock.
Stift Heiligenkreuz ist eine Symphonie von Geschichte und Spiritualität.

smallIMG_9716 smallIMG_9747 smallIMG_9758 smallIMG_9768 smallIMG_9792

smallIMG_9796 smallIMG_9800a

Über den Autor:
Fritz Kramberger, Jahrgang 1951, geboren in Wien, certified Prozessmanager AE.
Aus einem glücklichen Zufall heraus lernte er 2014 die Kollegen des Fotoklub NF10 kennen und schloss sich ihnen an. Seit diesem Zeitpunkt war die Fotografie das Hobby Nr 1.  Auszeichnungen bei nationalen sowie internationalen Fotosalons folgten und 2015 wurde er Wiener Landesmeister in künstlerischer Fotgrafie und 2016 krönte er seine bisherige fotografische Laufbahn mit dem österreichen Staatsmeistertitel.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *