No Filter Tour – The Rolling Stones – Spielberg 2017

P1040870small123
Bunt und Bunter …
19. Juni 2017
langenacht
Nachts im Museum – Laxenburg
7. Oktober 2017
IMG_0108

Autor: Hans Lahodny

Spät, aber doch noch ein paar Impressionen der No Filter Tour der Rolling Stones aus Spielberg.
IMG_0108

„He die Stones kommen im September nach Österreich, da müssen wir jetzt endlich hin“ – meine Frau zu mir, der ich ein ausgeprägter „Who“, „Emerson, Lake & Palmer“ und „Doors“ Fan bin???

Aber was soll’s, nach der 50Years Show der Who in der Stadthalle bleibt mir nicht anderes über, als Tickets für die Stones zu erwerben und mit Ach und Krach ein Quartier in Judenburg zu ergattern.

Also dann hin zu den Stones
IMG_0095
Endlich am Gelände angekommen, eine imposante Arena
IMG_0096

Und sogar nach den letzten Regenfällen auch noch einige Strahlen der Sonne erhascht
IMG_0098

Die Fans in guter Stimmung und voller Erwartung eines grandiosen Konzerts
IMG_0100

Und dann war da auch noch der „Gatsch“ (wie gesagt die Tage zuvor hat es ordentlich geregnet).
IMG_3308

Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch: Auf zu den Stones!
IMG_0102
Nach den Stärkungen rein in die Menge und gegen 20:45 kamen die Großmeister unter den lauten Huuhu, huuhuu Rufen der 95.000 Zuschauer auf die Bühne mit natürlich „Huuhuu = Sympathy for the Devil
IMG_0111

Damit war das Konzert entsprechend eröffnet und die 4 Herren (jenseits der 70er) plus Begleitmusiker legten los.
IMG_0114
IMG_0115

Mastermind Mick Jagger hatte das Publikum fest im Griff
IMG_3322
Über Blues-Nummern des letzten Albums, dann alten Nummern wie Gimme Shelter, Under My tumb, It`s a Rainbow, Brown Sugar, Satisfaction, Paint it Black und einiges mehr gaben die Stones ihr Bestes.
IMG_0117
IMG_0121
IMG_0124
IMG_3318

Als Draufgabe gab es noch Jumpin‘ Jack Flash und It‘s all right now
IMG_3319

Ganz am Schluss noch eine gefährliche Drohung, auf den riesigen Monitoren erschien „Bis bald“!

Resümee eines nicht Stones Fan:

Stones JA

Spielberg NIE WIEDER

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *