Nachts im Museum – Laxenburg

IMG_0108
No Filter Tour – The Rolling Stones – Spielberg 2017
3. Oktober 2017
IMG_6589ba
Die Gottesanbeterin
18. Oktober 2017
langenacht

Autor: Fritz Kramberger

Lange Nacht der Museen – Laxenburg / Franzensburg
Der Zauber der Franzensburg bei Nacht ist ein ganz besonderes Erlebnis, das an längst vergangene Zeiten erinnert. Im Dunkeln, nur mit dem Licht einer kleinen Taschenlampe, durch den weitläufigen Park zur Franzensburg zu wandern hat schon etwas.

Nachtführungen waren schon zur Kaiserzeit äußerst beliebt, auch die Gäste des Kaiserhauses wurden durch das mystische Flair der Schlossanlage bei Nacht in deren Bann gezogen. Wie begaben uns auf die Spuren der Donaumonarchie und die Geschichte der einstigen Privatresidenz der Habsburger.

Hier ein paar Bilder dazu:
DSC05281a
9M7A8426-452
9M7A8430-1 9M7A8452 9M7A8455 9M7A8461-2 9M7A8466-4 9M7A8479-1 9M7A8489-1 9M7A8493

 

2 Comments

  1. Alfred sagt:

    hallo fritz, das zweite spricht mich extrem an; wie sind die „wischspuren“ enstanden?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *